SLIDER

Yankee Candle - Café Culture Kollektion 2015


Leckere süße Gebäckdüfte umhüllen uns im Sommer! Die Yankee Candle Café Culture Kollektion lädt uns zu Kaffee & Kuchen ein, und sorgt mit den interessanten Düften für eine Geruchsexplosion. Bereits im Winter durfte ich Probe schnuppern, und war ganz angetan von den neuen Sommerdüften 2015. Es sind nicht gerade die typischen Sommerdüfte aber dennoch lecker & interessant. Die Yankee Fee in Hamburg ist meine Yankee Candle Dealerin & versorgt mich stetig mit den neusten Düften, die ich mir vor Ort immer genauer anschauen, & beschnuppern kann.
Die Yankee Candle Sommer Kollektion 2015 Café Culture  Düfte sind keinesfalls gewöhnliche Sommerdüfte, die man bisher kannte. Denn diese süße Kollektion ist für Kuchenliebhaber wie mich bestens geeignet. Ich liebe Gebäck, Torten & Kuchen und deshalb passt diese Kollektion genau in mein Beuteschema.  Die Farben Apfelrot, Mokka & Creme spiegeln die leckeren Düfte wieder, die Appetit auf leckeren Kuchen machen.


Wer Rosinenschnecken gerne isst, wird sicherlich auch diesen Duft lieben! Rain au Raisin beinhaltet verlockende Aromen wie weichen Cognac, Rosinen, Zimt sowie cremige Vanille. Das Kerzenwachs wurde passend zur französischen Gepäck-Schnecke kreiert. Bei ­diesen Duft riecht man ganz klar die Süße der Vanille,den Cognac & Zimt heraus. Was ich besonders an den Duft mag, ist die cremige ­vanillige Unternote, die den Kuchenduft abrundet. Obwohl Zimt nicht mein Lieblingsduft ist, ist der Duft dennoch interessant!  Am besten selbst daran schnuppern & sich selbst ­ein Bild davon ­machen.
Frischgebackener Apfelkuchen ist für mich vor allem im Herbst unverzichtbar! Tarte ­Tatin beinhaltet süße rote Äpfel, Vanille und Gewürzaromen. Von den Gewürzen her rieche ich allerdings nur den Zimt heraus, der definitiv auf ein Apfelkuchen gehört. Die fruchtigere Variante aus dieser Kollektion gefällt mir ebenso gut, da man die roten Äpfel gut herausriechen kann. Für mich könnte es noch ein bisschen Apfeliger ­sein ;) Die buttrige Vanille gibt dem Duft die gewisse cremige süße & lädt zum Kaffee & Kuchen ein. Da nehm ich doch gern ein großes Stück Tarte Tatin, aber bitte mit Sahne! Das Kerzenwachs spiegelt die Äpfel wieder, die den Duft vor allem ausmachen. Tarte Tatin ist ein schöner Kuchenduft, der aber auch am besten vor dem Kauf beschnuppert werden sollte.

Kommen wir zu meinem Duft Favorit! Schon allein, wenn ich Kaffee rieche, bekomme ich Lust auf einen Latte macchiato oder Cappuccino. Cappuccino Truffle ist eine tolle Mischung aus Kaffee, Milch & zart schmelzender Schokolade. Die Duftzusammensetzung überzeugte mich schon beim Probeschnuppern. Als Kaffee & Schoko-Liebhaberin ist dieser Duft ein Tolles must ­have. Das Kerzenwachs ist dunkelbraun & erinnert mich an ein großes Stück Schokolade - was ich am liebsten vernaschen würde. ^^ Ist der Duft erst mal angezündet riecht man sofort das Kaffee Aroma heraus der durch die Schokolade süßlich wirkt. Der Duft riecht genauso wie die Kaffeespezialität bei Starbucks ­Chocolate Mokka, den ich hin & wieder gerne trinke. Cappuccino Truffle ist ein herrlicher süßer Duft der perfekt in die Café Culture Kollektion passt. Also wer Kaffee & Schokolade genauso liebt wie ich sollte sich den Duft näher anschauen.

Mein Fazit:

Die leckeren würzigen & süßen Düfte verführen die Sinne. Café Culture ist eine außergewöhnliche Sommer Kollektion, die aber sicherlich ihre Liebhaber finden wird. Zugegeben waren die Düfte am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig, da man immer Sommer eher frische & leichte Düfte verwendet. Aber mir gefällt diese ­kuchige Kollektion, und ich finde sie passt auch in den Sommer hinein. Mir gefallen zwar alle 3 Düfte aber Cappuccino Truffle bleibt mein Duft Favorit. Wer gern Kuchendüfte mag, sollte sich die Café Culture Kollektion näher anschauen.

Ihr kommt aus Hamburg oder Umgebung? Dann stattet doch der lieben Yankee Fee einen Besuch ab & lässt euch von den neuen Düften inspirieren. Denn nichts ist besser als vor Ort alles zu beschnuppern.Natürlich könnt ihr die Düfte bei der Yankee Fee auch per Anfrage online bestellen.




Yankefee bei Facebook

Adresse:
Yankeefee Yankee Candles Shop
Eppendorfer Weg 248 
20251 Hamburg

 

Kennt ihr schon die neuen Sommerdüfte 2015? Und welche Düfte für den Sommer mögt ihr gern?





Kommentare

  1. Ich muss wirklich sagen, dass ich ein Yankee-Junkie bin. Diese Reihe hab ich bis jetzt nur online entdeckt, aber sobald ich das nächste mal in der Bücherei bin, schnupper ich mal dran. Das hört sich so lecker an und alleine vom Lesen bekommt man schon total hunger! :D
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  2. Ich konnte sie leider noch nicht beschnuppern, aber sie klingen alle drei wirklich gut :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Alle drei Sorten klingen wirklich gut, aber im Sommer bin ich nicht so der Duftkerzen-Typ, dafür aber im Winter umso mehr. Ich habe hier immer noch um die 15 Tartes hier rumfliegen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Post! Hatte von Yankee Candles mal eine Vanille Sorte!

    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel mit tollen Beautyprodukten!
    http://elizzy-lovelylife.blogspot.ch/2015/04/dior-chanel-give-away.html
    Vielleicht hast du ja auch Lust mitzumachen - ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen!

    Alles Liebe
    E.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Yankee Candles, ich liebe Gebäckduft - aber in den Sommer finde ich passt das absolut nicht rein :D Meine neueste Candle ist eine von diesen swirled ones und duftet herrlich nach Pina Colada. Ein Duft der für mich absolut ins Sommer-Thema passt ♥ Aber da sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden :)

    Liebste Grüße, Taubenratte

    AntwortenLöschen

Ich gebe gern Antworten zu den Kommentaren zurück
Schreibt einfach drauf los :) Ich freue mich auf euch

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.