SLIDER

Garnier Fructis Oil Repair 3 Pflegeserie [Review]


Wir lieben unser Haar! - Denn mittlerweile habe ich schon viele Pflegeserien ausgetestet & bin immer offen für neue Produkte, die mein Haar optimal pflegen. Daher freute ich mich auf den Garnier Blogger Academy Shampoo Produkttest, indem ich die Oil Repair 3 Pflegeserie ausgiebig ausgetesten konnte.
Jedes Haar hat ihre eigenen Ansprüche & neigen auch mal gern zu einem Bad Hair Day.  Doch dies kann man mit der richtigen Haarpflege in den Griff bekommen. Die Garnier Prachtauffüller Pflegeserie habe ich bereits im letzten Jahr ausprobiert & war auch von dem pinken Geschwisterchen überzeugt.

Die Fructis Oil-Repair 3 Serie besteht insgesamt aus 9 Produkten die ideal für feines, trockenes & strapaziertes Haar geeignet sind. Das Wunder-Öl ist allerdings für jeden Haartyp geeignet, und kann somit an jede Haarstruktur angewendet werden. Die spezielle Pflegeformel aus ­nährenden Natur-Ölen Olive, Avocado & Shea Nuss versorgt das Haar mit essenziellen Nährstoffen. Die schwerelosen Öle Pflegen das Haar ohne sie zu beschweren, und schenken somit Geschmeidigkeit sowie ein seidiges Haargefühl. Wie alle Fructis Pflegeserien duftet auch die Oil-Repair 3 fruchtig & belebend frisch.


Shampoo & Spülung

Meine Haare sind an sich eher pflegeleicht. Da ich eine feine & gerade Haarstruktur besitze, war ich ganz gespannt auf die Wirkung von dieser Pflegeserie. Ich verwende immer eine haselnussgroße Menge & verteile diese im ­mein feuchtes Haar. Während der fruchtige Duft meine Dusche einnimmt, schäumt das Shampoo sehr gut auf. Beim Ausspülen bemerkte ich schon bei der ersten Anwendung, wie angenehm weich meine Haare waren. Da ich war ganz überrascht, denn sowas kenne ich nur von wenigen Shampoos. Dennoch begeisterte mich dieser Effekt auf Anhieb. Um meine alltägliche Haarpflege-Routine zu vollenden, darf eine Haarspülung bei mir nie fehlen. Nachdem ich das Shampoo gut ausgespült habe, kommt die Spülung zum Einsatz. Diese gebe ich ebenfalls ins feuchte Haar und massiere nur die Längen & Spitzen damit ein.  Nach einer kurzen Einwirkzeit darf auch die Spülung sorgfältig auswaschen werden. Beide Produkte lassen sich gut ausspülen, reinigen optimal das Haar und liefern eine gute Portion Pflege. Das Ergebnis? Nach der Haarwäsche fallen die Haare locker & duften außerdem fruchtig lecker.

Tiefen-Aufbau Repair-Creme-Kur


Einmal pro Woche gönne ich mir eine pflegende Haarkur, die ich während meines Home-Wellnessprogrammes durchziehe. Da alle Produkte aufeinander abgestimmt sind, war ich ganz gespannt auf die pflegende Haar-Kur. Ich verwende zwar auch immer die Spülung, aber damit die Haare uf Dauer im Schwung bleiben brauchen sie dennoch einmal pro Woche eine Portion Extra Pflege. Wie auch die anderen Fructis Produkte duftet die Haarkur angenehm fruchtig.
Die vorgeschriebene Einwirkzeit von 1-3 Minuten halte ich nie ein & biete meinen Haaren gern mehr Zeit. (20-30min) Damit die Pflegewirkung sich noch besser entfalten kann, binde ich ein Turban-Handtuch um die Haare. Dadurch entfaltet die Haarkur in der Wärme ihre komplette Pflegekraft  & schenkt dem Haar nochmehr Geschmeidigkeit. Wer allerdings zu einem schnell fettenden Haaransatz neigt, sollte die Haarkur nur in die Spitzen verteilen. Nach der gründlichen Einwirkzeit lässt sich die Kur gut aus den Haaren auswaschen. Schon während des Ausspülens sind die Haare fühlbar weicher - ein herrliches Gefühl! Die intensive Pflegebehandlung macht sich schon nach der ersten Haarwäsche bemerkbar und gibt meinem Haar Geschmeidigkeit & Glanz wieder.

Das Wunder-Öl

Der passende Pflegeabschluss bietet das Wunder-Öl, das ebenso schwerelose Pflegende-Öle enthält. Es umhüllt das Haar mit den Nähstoffreichen Ölen, zieht schnell ein und schützt das Haar zusätzlich vor Föhnhitze. Je nach Vorliebe kann das Öl ins trockene oder ins feuchte Haar gegeben werden. Ich bevorzuge lieber ins feuchte Haar, weil es mein Haar nicht zusätzlich beschwert. Da meine Längen eher die Öl-Pflege benötigen, verwende ich das Öl auch nur in den Längen sowie Spitzen.  Das Öl lässt mein Haar nicht fettig ausschauen, vielmehr gibt es einen wunderbaren Glanz wieder.

Mein Fazit:

Ich probiere gern neue Haarpflege Produkte aus ­die meine Haarpflege-Routine am Morgen erleichtern.  Mit der Garnier Oil Repair Serie bin ich sehr zufrieden & empfehle diese Drogeriepflegeserie gerne weiter. Denn für Drogerieprodukte ist die Pflegewirkung wirklich Top! Die Haare lassen sich im feuchten und trocknen Zustand gut durchkämmen, sind weich & sehen einfach fantastisch gepflegt aus. Das Wunder-Öl habe ich bereits in der Hitzeschutz Version kennengelernt & ist ein treuer Badezimmer begleiter geworden.  Auch diese Variante vom ­Garnier Wunder-Öl verwende ich gern, da sie ebenfalls gut pflegt und meine Pflegebedürfnisse abdeckt.  Wer gern eine nährende Ölpflege für wenig Geld aufprobieren möchte- ist mit dieser Garnier Pflegeserie bestens versorgt.


Kommentare

  1. Ich mag Garnier ganz gerne, zumindest was die Gesichtspflege betrifft ... die Fructis Serie mag ich überhaupt nicht, fidne diese ganz ganz schrecklich. Meine Haare sind voller Silikone, total Beschwert und nach eine Tag fettig, seitdem ich die Fructis produkte nciht mehr verwende geht es meinen haren wieder sehr gut

    Liebe Grüße
    Russkaja :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes,
    natürlich darf man nie vergessen das jedes Haar andere Pflege Ansprüche hat. Früher mochte ich die Fructis Shampoos auch nicht, auch wenn sie einen tollen Geruch hatten. Aber ist doch super das dein Haar ohne Silikone auskommt :) Meine Haare fetten zum Glück nicht nach und kann auch 2-3 Tage ohne Waschen auskommen.

    Liebste Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
  3. Als ich noch nicht so auf Silikone geachtet habe, fand ich Garnier auch gut. Jetzt habe ich meine Haare aber umgewöhnt und achte sehr darauf.

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze diese Serie schon bestimmt 2 Jahre und bin nach wie vor immer noch begeistert. Gerade das Wunderöl wirkt bei mir Wunder. Denn wenn ich sonst, trotz Spülung oder Kur meine Haare nicht entwirrt bekomme, bekomme ich es mit Tangle Teezer und Öl spielend leicht hin :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen

Ich gebe gern Antworten zu den Kommentaren zurück
Schreibt einfach drauf los :) Ich freue mich auf euch

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.