SLIDER

Balea Professional Fülle & Pracht Shampoo & Spülung



Plattes lebloses Haar ist ein Disaster, was viele unter uns kennen. Auch ich bin nicht mit ­fülligen griffigen Haar beglückt worden, und kann nur mir anderen Hilfsmittelchen nachhelfen. Besonders mein Ansatz brauch eine Portion Volumen den ich zu oft vernachlässige.

Produkte die Griffigkeit & Fülle schenken sollen habe ich bereits schon ausprobiert. In der Drogerie findet man einige Varianten, die in allen Preisklassen vertreten sind. Dabei habe ich schon die Garnier Fructis Pracht Auffüller bereits ausgetestet & war auch mit dem Ergebnis super zufrieden. 

Die Eigenmarke Balea aus dem beliebten Drogeriemarkt dm hat genau für plattes Haar eine günstige Drogerie Variante entwickelt, die insgesamt 3 Produkte in dieser Pflegeserie umfasst.

Fülle & Pracht Shampoo
Fülle & Pracht Spülung
Fülle & Pracht Serum


Die Balea Professional Pflegeserie Fülle & Pracht soll kraftloses, feines, dünnes Haar stärken und ihr Fülle & Griffigkeit schenken. Alle Produkte basieren auf eine silikonfreie & vegane Basis die mit der pflegenden Pro-Struktur Formulierung & Anti-Statik Komplex  entwickelt wurden. Somit verspricht Balea für ein spürbar-mehr -Haar-Gefühl. Die großen Tuben mit 200 & 250ml Inhalt sind in einem knalligen Pink & Türkis gehalten, was im Regal ziemlich schnell auffällt. Vor einiger Zeit habe ich diese Pflegeserie ausgetestet & war gespannt, ob sich mein Haar spürbar voller wird.

Fülle & Pracht Shampoo -1,45€ |250ml

Von Anwendung zu Anwendung soll das Haar prächtiger werden - Schon bei der ersten Anwendung bemerkte ich diesen vertrauten fruchtigen süßen Duft. Da war mir klar das die Eigenmarke fast genauso duftet wie die pinke Variante von Garnier. Ich liebe diesen Duft, der sich während der Haarwäsche unter die Dusche entwaltet. ­Das frische fruchtige Shampoo besitzt eine angenehme festere Konsistenz, die ziemlich cremig ist. So lässt sie sich aus ­den Tiegel angenehm dosieren ohne das das Shampoo sofort aus den Händen gleitet.Währenddessen ich das Shampoo in mein Haar einmassiere, merkte ich wie angenehm das Shampoo aufschäumt. Beim ­auswaschen des Shampoos hatte ich ein etwas stumpfes Gefühl auf den Haaren, das ich aber auch von den Garnier Fructis Prachtauffüller her kannte. Da hilft nur der pflegende Part- Die Spülung muss her. Denn sie macht alles wieder Geschmeidig.

Fülle & Pracht Spülung 1,45 | 200ml

Eine Spülung rundet meine Haarpflege immer ab , und sorgt zugleich für eine extra Portion Pflege. Sie ist cremig & duftet genauso wie das Shampoo herrlich fruchtig. Die Balea Professional Fülle + Pracht Spülung tut genau das was eine Spülung machen soll- Denn sie pflegt schon während der Anwendung & lässt das leichte raue Gefühl von den Haaren verschwinden. Die Spülung soll die Griffigkeit nochmals hervorheben & die Kämmbarkeit deutlich verbessern.Wäscht man die Spülung sorgfältig aus, merkt man schon eine gewisse Griffigkeit. Ich habe zwar einen Unterschied bemerkt, aber dieser Fülle Effekt war am nächsten Tag leider nicht mehr vorhanden & mein Ansatz sowie die Längen sahen wie gewohnt platt aus. Aus meiner Sicht enthält die Spülung zu wenig Pflege für die lange Mähne, denn meine feuchten Haare lassen sich auch nach der Haarwäsche nicht ohne ziepen durchkämmen. Sind die Haare erstmal trocken, zicken sie während beim Haarekämmen nicht mehr herum, und sind wunderbar geschmeidig.

Mein Fazit:


In meiner 3-wöchigen Testphase habe ich zwar eine Veränderung deutlich bemerkt, aber der Effekt bleibt leider nicht all zu lang im Haar. Die Längen sind sichtbar aufgefrischt, und bleibt sich auch länger als gedacht. Mein Ansatz hingegen ist leider nach einem Tag wie gewohnt ohne Volumen. Doch der Anti-Statik Wirkung kann ich vollkommen nachvollziehen- meine Haare fliegen kaum und lassen sich dadurch bändgen. Ich würde die Balea Fülle & Pracht Serie als solide Haarpflege beschreiben, die man für wenig Geld beim dm kaufen kann. Die Serie konnte mich leider nicht ganz überzeugen, weil mir der WOW Effekt leider fehlt. Das Shampoo würde ich persönlich einzeln nicht verwenden, da es die Kämmbarkeit nicht fördert. In der Kombination mit der Spülung ist das Ergebnis um einiges besser. Auch wenn die Haarpflege sehr günstig ist, werde ich sie mir nicht nachkaufen. 

Eine weitere Review könnt ihr bei Billchensbeuatybox nachlesen - Zur Balea Fülle + Pracht Shampoo Review


© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.