SLIDER

ghd Curve Creative Curl Wand Set


Wer spiegelglatte Haare hat wie ich, weiß wie schwer sich Locken sowie schwungvolle Wellen im Haar halten. Es gibt zwar einige individuelle Methoden, indem an sich zauberhafte Locken zaubern kann, aber der klassische Lockenstab ist neben dem Glätteisen das must have für eine schöne Lockenpracht. Dabei spielt Qualität und ein einfaches Handling bei mir eine große Rolle. All dies bietet die bekannte Hairstyling Marke ghd, die vorallem Friseure & Endverbraucher restlos begeistert.

Da ghd eine enorme Qualität bietet, war ich schon sehr gespannt wie der Creative Curl Wand Lockenstab meine glatte Haarstruktur in glamouröse Wellen verwandet. Denn bislang halten sich Locken und Wellen nur minimal in meinen Haaren, und hängen sich nach kürzeter Zeit wieder aus. Der konische Lockenstab ist an der Halterung rund 28mm breit und endet in die Spitze mit 23mm und kreiert somit natürliche Locken und oder Glamour Wellen. Der Lockenstab besitzt keine Klammer zum Fixieren, sondern eine Cool Tip-Spitze indem man die Haarsträhne an am Ende mit den Fingern fixiert.
Durch die patentierte Tri-Zone® Keramiktechnologie wird der Lockenstab bis auf 185° optimal erhitzt. Diese optimale Lockenstabhitze wird durch Dank der 6 schnell denkenden Sensoren im ganzen Stab gewährleistet - somit werden schnell & schonend lang anhaltende Locken geformt.
Zwei besondere Nice to haves sind der eingebaute Sicherheitsständer, der dafür sorgt das man während des Stylings das Gerät sicher abstellen kann , und ebenfalls das flexible lange Kabel das beim Styling leicht schwenkbar ist. Wird der Lockenstab innerhalb von 30 Minuten nicht angewendet, schaltet sich das Gerät nach 30 Minuten in den Schlafmodus.


Neben dem Lockenstab beihaltet das Curve Creative Curl Wand Set ein hitzebeständiges Etui & Unterlange. Dies ist nicht nur auf Reisen praktisch, sondern auch im alltäglichen Gebrauch. Die aufklappbare Unterlage lässt sich durch die magnetischen Druckknöpfe ganz easy vom Etui abtrennen. Beide Elemente lassen sich nach dem Gebrauch leicht zusammenrollen und problemlos verstauen.
Aber um lang anhaltende Locken zu kreieren, benötigen die Haare vor dem Styling eine optimale Vorbehandlung. Auch dafür bietet ghd ein geeignetes Stylingspray das speziell für Lockenstäbe und Lockenwickler entwickelt wurde, um das Ergebnis Haltbarer zu machen. Das ghd Curl Hold Spray ist ein leichtes nicht klebendes Spray, das man vor dem locken in die trockenen Haare einsprüht. Dieses Spray dient als Hitzeschutz und gibt den Locken bzw. Wellen einen elastischen Halt und zaubert nebenbei einen perfekt definierten Style. Eine Flasche enthält 120 ml und liegt preislich bei 16,00€.
Vor dem stylen wird das Gerät wie gewohnt eingeschaltet. Hält man den On-Off Schalter einige Sekunden ertönt dabei eine Melodie die darauf hinweist dass das Gerät eingeschaltet wurde. Kurz darauf ertönt ein weiterer Ton und signalisiert damit das der Lockenstab seine Betriebstemperatur erreicht hat. Der Lockenstab wird nach dem einschalten sehr schnell heiß- somit kann man in Windeseile mit dem Styling beginnen ohne viel Zeit zu verschwenden.
Die spezielle Keramik Beschichtung vom Lockenstab lässt meine feine glatte Haarstruktur einfach um dem konischen Stab wickeln. Zugegeben ich musste ein wenig üben, um das geeignete Handling für mich zu finden. Da der Lockenstab keine Fixierklammer hat, war es mir mich erstmal ungewohnt, das Haar um dem Stab zu wickeln. Aber dies hatte ich fix raus, und style mit dem Stab gern sanfte Wellen, die locker fallen. Das Besondere an den Stab ist, dass man damit verschiedene Frisuren stylen kann. Egal ob Beach Waves, klassische Locken  oder glamouröse Wellen- für jeden Style ist etwas dabei.
Ich persönlich trage gern sanfte Wellen. Dafür drehe ich mein Haar mit dem Stab von außen und innen ein, um ein schönes individuelles Ergebnis zu erzielen. Nach dem stylen fange ich die Locke mit den Fingen eingerollt au,f und fixiere sie solange an meinem Kopf bis sie sich komplett ausgekühlt hat. Dadurch bleibt das frische styling länger in Haar.

 

Mein Fazit: 

ghd hat mich in allen Punkten überzeugt! Zwar hat die hohe Qualität ihren Preis, aber diese ist auch gerechtfertigt. Ich als Haar-Legastheniker bin von diesem Gerät absolut begeistert. Man erzielt in kürzeter Zeit eine schwungvolle Frisur die je nach Anwendung variabel ist.  Außerdem werden die Locken schonend gestyt und halten nach meiner Meinung sehr lange im Haar. 
Denn ich hatte ständig das Problem das sich meine Locken bzw. Wellen nach kürzester Zeit aushängen. Das Styling Spray ist ein schönes Produkt- es klebt die Haare nicht zusammen und duftet zudem herrlich nach . Das ghd Curve Creative Wand Set bekommt man Ready2Style zurzeit für 179,00€ und besteht aus dem Creative Curl Wand, ein hitzebeständiges Etui sowie das Curl Hold Spray das für langenthaltene Locken sorgt.

Vielen Dank an beautytesterin.de & Ready2Style die mir das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt haben.



Kommentare

  1. die sanften wellen stehen dir klasse! freue mich total für dich, dass es auch bei deinen glatten haaren hält :-) bei mir halten locken immer recht lange, aber ich habe auch ne ganz andere haarstruktur! ich nehme immer den pearl wand styler von remington - der hat eine ähnliche form, ist aber viel schmaler ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wow.. .ich habe ja auch so "spaghetti-Haare"... schnurgerade und fein. Da hält nix lange! Ab und zu nutze ich einen GHD bei meiner Mutter, da habe ich dann tatsächlich mal einen halben Tag Locken. Das hier sieht echt vielversprechend aus! Und die Wellen stehen dir super!
    Vielen lieben Dank,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  3. Du hast dir ganz tolle Locken gezaubert Liebes!

    Liebe Grüße,Lu

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja wirklich ein tolles Ergebnis! GHD ist wirklich die Top Marke bei Haarstyling Produkten. Hast du denn schon Erfahrungen mit den Lockendrehern von Babyliss gemacht? Die finde ich sehr interessant, wenn leider auch ziemlich teuer.

    AntwortenLöschen

Ich gebe gern Antworten zu den Kommentaren zurück
Schreibt einfach drauf los :) Ich freue mich auf euch

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.