SLIDER

Farbrausch- Manhattan Brow'tastic Kit & Styling Gel


Augenbrauen sind der Rahmen eines Gesichts und machen schon viel aus. Daher ist es für mich persönlich wichtig das meine Augenbrauen den perfekten Schwung haben und den ganzen über an der richtigen Stelle sitzen. In meiner Jugend habe ich viel gezupft und bereue diese Beauty Jugendsünde bis heute. Ich denke viele Mädels kennen das Problem & haben sich zu viel die Augenbrauen gezupft. Meine Augenbrauen sind auch nicht gleichmäßig und gleiche daher meine Augenbrauen mit den passenden Produkten an, da ich jeden Tag verwende.


Generell verwende ich Augenbrauenpuder & fixiere dies mit einem transparenten oder farblich passenden Augenbrauengel. Zurzeit traue ich mich auch an einem Augenbrauenstift und komme erstaunlicherweise auch damit sehr gut zurecht.

Für mein Augenbrauen Styling bietet auch Manhattan die passenden Produkte für braunes & blondes Haar. Ich habe die brünette Variante ausgtestet.



Manhattan Brow'tastic Eyebrow Kit / 3,99€

Das Manhattan Eyebrow Kit besteht aus einem farbigen Wachs, Puder Pinselchen & einer kleinen Augenbrauenbürste, die für unterwegs ziemlich praktisch sind. Für mich ist das Augenbrauenpuder das entscheidende denn oftmals sind die von den Farbnuancen zu warm & passen nicht zur Haarfarbe. Auch das Augenbrauenpuder von Manhattan hat einen warmen Unterton, der zu mir nicht 100% zusagt. Das Puder krümelt kaum & lässt sich auf den mitgelieferten Pinsel gut auftragen. An meinem Schminkplatz habe ich meinen eigenen Pinsel, der noch ein besseres Ergebnis zaubert, aber für zwischendurch ist das mitgelieferte Equipment bestens geeignet.Vom Eyebrow-Wachs bin ich generell kein sonderlicher großer Fan, trotzdem habe es ausgetestet & komme erstaunlicherweise damit sehr gut zurecht. Auch mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, auch wenn die Farbe meiner Meinung nach aschiger sein könnte. 
Mit dem Eyebrow Kit kann man einen natürlichen sowie einen intensiven ausdruckstarken Look kreieren, der über den ganzen Tag hält. Das farbige Wachs difiniert & fixiert die Brauen und hält die Augenbrauen im Schwung ohne sie zu verkleben. Mit dem Puder lassen sich die unebenen Lücken gut Kascheiren und gibt dadurch einen natürlichen Look wieder. Das Brow'tastic in de Farbe Brow-nie ist ein durchaus gelungenes Produkt, das wie schon gesagt vom Farbton aschiger sein könnte.


Manhattan Styling Gel 001 Transparent & 003 Brow-nie / 3,49€


Styling Gels verwende ich wirklich gern, da sie einfach anzuwenden sind & ­ein schnelles ­optimales Ergebnis ­zaubern. Die transparenten Varianten verwende ich  für die Fixierung nach dem Augenbrauenpuder. Die getönte Variante kann man Single oder als zusätzliche Farb-Fixierung verwenden. Das Transparente Augenbrauengel von Manhattan sorgt für gepflegte definierte Augenbrauen die nicht kleben. Durch die Kombination aus elastischen Polymeren enthält das klare Gel seine Flexibilität. Es trocknet durch die besondere Formulierung relativ schnell, ohne zu verklumpen & hinterlässt einen natürlichen Look. Ich komme mit dem Gel sehr gut zurecht, und empfehle es gern weiter. Auf dem Tragebild habe ich das Augenbrauenpuder sowie das Styling-Gel miteinander kombiniert.


Das eingefärbte Augengrauen-Gel ist etwas spezieller & bietet eine leichte bis starke Deckkraft, die langenhaltend ist. Je nach Wunsch lässt sich das Gel mit die Präzisonsbürste leicht bis stark auftragen, ohne die Augenbrauen zu verklumpen. Ist die Farbe erstmal angebracht, trocknet sie ebenfalls genauso schnell wie sein transparenter Partner. Die Farbe ist ein heller Braunton, der von der Konsistenz recht cremig ist. Aufgetragen passt sich der helle Braunton den Augenbrauen an & wirkt dadurch natürlicher. Der Inhaltsstoff Weizenprotein wirkt filmbildend und verleiht den Augenbrauen eine gewisse Geschmeidigkeit. Einzeln verwende ich dieses Gel nicht, da die Deckkraft für mich nicht ausreicht. In der Kombination mit einem Stift sowie Puder zaubert das Gel ein schönes sattes Ergebnis.

 

Mein Fazit:


Die passenden Produkte für seine Augenbrauen zu finden, ist nicht immer leicht. Denn auch wie Wimpern benötigen Augenbrauen ihre passenden Produkte. Bei den Manhattan Brow-Tastic Eyebrow Kit wünsche ich mir gern eine weitere Farbnuance ins Aschige geht. Denn nicht jeder mag diesen warmen braunen Unterton. Aber es ist dennoch ein gelungenes Produkt, was sich Klasse anwenden lässt. Das Transparente Augenbrauen - Stylinggel ist ein Klassiker auf dem Schminktisch und gehört in jede Beauty-Case. Es bändigt auch wilde Brauen, ohne unschön zu verkleben. Beim getönten Styling Gel muss man es persönlich ausprobieren, ob man damit zurechtkommt. Es ist ein nettes Nice to have- für ein intensiveres  Augenbrauen Ergebnis. Ich werde mir das transparente Gel sicherlich nachkaufen, da es mir wirklich gut gefallen hat. Das Augenbrauenpuder ist wie schon gesagt zu warm. Wer aber warmes Augenbrauenpuder verwendet sollte sich das Eyebrow Kit näher anschauen.

Welche Produkte könnt ihr für die Augenbrauen empfehlen?

 



Kommentare

  1. Du hast sehr schöne Augenbrauen! :)
    Ich benutze schon seit sehr langer Zeit den Eyebrow Pencil von Catrice, der hat eine super Konsistenz also nicht zu hart und nicht zu cremig und dann verwende ich das Augenbrauengel von Rival de Loop, das ist ziemlich preiswert aber richtig gut :)

    Liebe Grüße,
    ich würde mich sehr freuen wenn ihr auch mal auf meinem Blog vorbeischaut :)
    http://ellysfashiondiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mich erinnern die Produkte an Benefit. Sowohl von der Optik der Bürstchen als auch von deiner Bewertung her. Daher schaue ich mir sie definitiv mal näher an.

    LG Lu

    AntwortenLöschen

Ich gebe gern Antworten zu den Kommentaren zurück
Schreibt einfach drauf los :) Ich freue mich auf euch

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.