SLIDER

Biotherm L`eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel

Die Tage werden länger & unsere Stimmung hellt sich automatisch auf, wenn draußen die Temperaturen ansteigen. In den warmen Tagen trage ich persönlich gern frische -spritzige Düfte, die zur meiner guten Laune passt. Die erfrischende ­Duftneuheit  L`eau kommt aus dem Hause ­Biotherm und wurde durch die bekannte Biotherm Körpermilch Lait Corporel  inspiriert, die seit 1972 den Kunden ein sanftes Hautgefühl mit spritziger Zitrusnote schenkt.

Frische Aromen aus Orange- dies ist der Signaturduft der Lait Corporel. Zusammen mit der Parfümeurin Juliette Karagueuzoglou wurde der Kultduft neu kreiert und kombinierte den frischen Duft mit Würzigen Duftnuancen.

Kopfnoten: Orange, Mandarinorange und Bergamotte
Herznote: Freesie & Ingwer
Basisnote: Zedernholz

Der sommerliche Duft lässt die spritzige Orangennote als erste ­Duftkomposion erblühen. Darauf folgt gleich Mandarine sowie die Bergamotte. Sie wirken zusammen sehr harmonisch & erinnern mich an einem warmen Sommertag. Die Herznote besteht aus der Freesie und der süßen Ingwer Note, sie runden die Zitrusnote ab. Zum Abschluss wird es holzig und das Zedernholz bringt eine herbe Note mit sich, was den Duft sehr interessant macht.

Preis: ca. 40,00€ / 100ml

Der Flakon ist schlicht aber dennoch sehr ansprechend. Der Farbverlauf von Weiß zu dem schönem Meeresblau gefällt mir sehr gut & es erinnert mich wirklich an das Meer. Aber nicht der Flakon ist Blau gefärbt, sondern das Duftwässerchen enthält diese klare blaue Farbe. In der Kombination mit den silbernen Elementen schaut das Gesamtbild vom Flakon sehr schön aus.
Auf meiner Haut nehme ich die Zitrusnoten ganz klar war, diese halten sich auch eine ganze Weile auf der Haut & verändert sich nicht viel. Die Freesie ist ganz dezent & verschwindet leider auch sehr schnell. Das Zedernholz nehme ich ganz deutlich war & bleibt auch mit der Zitrusnote auf meiner Haut. Also eine spritzige Mischung mit dem Gewissen etwas. Da es sich um eine Eau de Toilette handelt bleibt dieser Duft ca 3-4 Stunden haften & versprüht pure frische. Für mich liegt die Haltbarkeit im optimalen Bereich & kann absolut nicht daran meckern. Was ich besonders schön finde, das dieser Zitrusduft nicht stechend ist sondern eher angenehm frisch & leicht. Also keine Angst es riecht nicht nach einem Zitrus-Klostein ^^

Mein Fazit: 

Der neue sommerliche Duft von Biotherm L`eau ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Duft der viele gefallen wird. Ich reagiere meistens sehr empfindlich auf schwere & zu süße Düfte und bekommen von denen sehr schnell Kopfschmerzen. Deshalb sind mir frische liebliche Düfte immer am liebsten. Den neuen Duft   L`eau  von Biotherm kann ich jedem Empfehlen der frische Zitrusdüfte mag. Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis liegt die der Duft im grünen Bereich, denn 100ml für knapp 40,00€ sind nicht zu viel für einen schönen Sommerduft.

Kennt ihr schon den neuen Biotherm Duft? Und welche Biotherm Düfte könnt ihr mir empfehlen?




Kommentare

  1. Ich habe im Douglas schon dran geschnuppert und mich sofort verliebt. Ein ganz ganz toller Sommerduft. Ich mag die Biotherm Düfte aber generell sehr gerne. Der Gelbe ist bis jetzt mein klarer Favorit.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Post, vorallem die Fotos haben mir super gefallen! Da möchte man direkt losgehen und am Duft schnuppern! :)

    Ganz liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich gebe gern Antworten zu den Kommentaren zurück
Schreibt einfach drauf los :) Ich freue mich auf euch

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.