SLIDER

Tom Tailor College Sport [Review]


 
Tom Tailor kreiert stetig neue Looks sowie Düfte die uns zur jeder Jahreszeit begeistern. College Sport heißt die neue Kollektion von Tom Tailor, und wurde durch wird durch  die klassischen sportlichen Schnitte inspiriert, die uns an Cheerleader,Football & Old School erinnern.

Das sagt Tom Tailor:
Weiblich adrett gepaart mit einem Hauch Sportlichkeit – das ist der typische College-Stil für Frauen, den TOM TAILOR College Sport Woman gekonnt in einem Duft vereint. Akkorde von Bergamotte und Orange in der Kopfnote sorgen für einen frischen Auftakt. Die blumigen Aromen der Orangenblüte und Orris vereinen sich in der Herznote und verleihen dem Duft einen stilvollen und unbeschwerten Charakter. Die Basisnote aus Ambra, Moschus und Vanille komplettiert den Duft und bildet einen warmen, orientalischen Fond.

Inhalt: 50ml

Preis: 19,95€

Kopfnote: BergamotteOrange
Herznote: Orangenblüte, Orris
Basisnote: Ambra, Moschus, Vanille

Inhaltsstoffe: Alcohol denat., Parfum, Aqua, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Coumarin, Citral, Benzyl Benzoate, Benzotriazolyl Dodecyl P-Cresol, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, CI 16035 CI 42090.

Verpackung | Design
Die Umverpackung wurde in einem strahlenden Pink gehalten, die mit weißen,grünen, bordeaux farbenen Elementen verziert wurde. Das besondere an dieser Umverpackung liegt aber an dem geflockten krativen Logo, dass sich auf der Vorderseite befindet. Schaut man ein wenig genauer hin, endeckt man an der Verpackungseite noch einen Spruch "Life is a game, play it, be confident, dress in style" der perfekt zum Thema College passt. 

Der schlanke zylindrische Flakon beinhaltet einen zarten bonbon Rosa gefärbte Flüssigkeit ,die sich mit dem pinken metallischen Deckel gut ergänzt. Auf dem Flakon wurde ganz schlicht das Logo angebracht, das sich eher im Hintergrund verhält. Durch die niedliche bordeaux farbene Schleife erhält der Flakon sein gewisses etwas, und wird dadurch ist ein absoluter Eyecatcher. Die Schleife wurdeden in den preppy Stil gehalten, und gibt dadurch den klassischen verspielten College Look wieder. 
Mein Fazit: Am Anfang eröffnen die Duftnoten Bergamotte und Orange,die verleihen das ganze erstmal eine angnehme Frische. Kurz darauf folgen die floralen Komponenten wie Orangenblüte, Orris und lassen den Duft sehr feminin & süß wirken. Durch die Basisnoten Ambra,Moschus & Vanille bekommt der Duft seinen Orientalischen Touch , und wirkt dadurch sehr warm. Am Anfang wirkt dieses eau de toilette sehr intensiv, dies verfliegt aber nach einer Stunde, und duftet auf der Haut nach einem angenehmen warmen Duft der einige Stunden anhält.

Durch die Verpackung von Tom Tailor College Sport erwartet man zuerst einen frischen ,sportlichen Duft ,der zur jeden Gelegenheit passt. Doch dieser Duft ist anders & wirkt auf mich schwerer als erwartet. Ich persönlich trage am Tag gern frische ,leichte Düfte, und empfinde den Tom Tailor College Sport Duft, für den Alltag zu schwer.  Als Abend oder Winterduft könnte ich mir es durchaus gut vorstellen, dass ich ihn öfter tragen werde. Den Duft kann ich an Herz legen, wer gern orientalische,warme Düfte gerne trägt, die einen Hauch von blumigen und frischen Duftkomponenten beinhalten.


Kommentare

  1. Hallo Liebes,

    ich fand den Duft sehr schön, aber zu wenig feminin...ich habe ihn an meine kleine Cousine verschenkt.:-)

    LG Lu :*

    AntwortenLöschen
  2. Der Flakon ist schon ein absoluter Hingucker.
    Ich muss am Duft mal schnuppern.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Der Duft riecht so gut =) Auch der Flakon sieht wahnsinnig hübsch aus =)

    AntwortenLöschen
  4. Für mich klingt der Duft ganz interessant. Sowas mag ich im Winter gern =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Duft total gerne. Für den Preis wirklich super. Sei lieb gegrüßt http://blondkaeppchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Der Duft klingt echt lecker. Fruchtige Düfte mag ich eh sehr gerne.

    AntwortenLöschen

Ich gebe gern Antworten zu den Kommentaren zurück
Schreibt einfach drauf los :) Ich freue mich auf euch

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.