SLIDER

Escada- Agua del Sol



Escada kreiert jedes Jahr passende Sommerdüfte, die mich immer wieder begeistern. Bereits in meiner Jugend, verliebte ich mich in den Sommerduft Rockin Rio der 2005 erschien. Aber dabei blieb es nicht, denn auf meinem Parfümregal tummeln sich einige Escada Düfte.
Augua del Sol- Dies ist die neue Duftkreation von Escada, die allein von Namen her pure Sommerlaune versprüht.

 
Verpackung | Design
Der sommerliche Duft kommt in einer bunten matten Umverpackung, die mit Blumen, Sommer, Strand & einer Frau im weißen Kleid verziert wurde. Im Parfümregal fällt diese Verpackung optisch definitiv auf.  Designtechnisch wurde der Flakon im typischen Escada Stil gehalten, und farblich passend zum Thema im Blau-Gelben Ombré Look eingefärbt.  Auf dem Flakon wurde das Esacada Logo sommerlich designt und wirkt mit den aufgedruckten Blumen mädchenhaft verspielt.
30ml - 32,95 €
50ml -  46,95 €
100ml - 57,95 €

Alle Preisangaben sind von Parfümdreams.de 

Der Duft
Escada Agua del Sol ist ein warmer, dynamischer Duft mit fruchtigen sowie blumigen Akzenten.
Es ist eine fruchtige Mischung aus Nashi-Birnen, Himbeer-Sorbet. Der blumige Anteil wirkt eher zurückhaltend.Zusammen mit dem Aprikosennektar & Zitrus wirkt der Fruchtcocktail vielfältiger & spritzig. Mit der Tonkabohne, Sandelholz und Moschus wird die gesamte sommerliche Komposition perfekt abgerundet.
  • Duftrichtung: Fruchtig
  • Kopfnote: Nashi-Birne
  • Basisnote: Tonkabohne
  • Herznote: Rose
 
Versprüht man den Duft, wirkt dieser am Anfang sehr fruchtig-süß. Die Nashi-Birne & das Himbeer-Sorbet lässt sich deutlich herausschnuppern. Kurz darauf eröffnet sich die Zitrusnote, die den Duft einen Hauch von frische verleiht. Der florale Part ist bei diesem Duft eher im Hintergrund gestellt worden, denn dieser ist nur leicht herauszuriechen.  Dank des enthaltenen Moschus, Sandelholz & Tonkabohne wirkt Agua del Sol nach einer kurzen Weile cremig mit einer holzigen Unternote. Es ist eine harmonische Mischung aus femininen Nuancen & leichter herber Note. Nach längerem Tragen verwandelt er sich in einen sanften Fruchtocktail, der perfekt zum Sommer passt.

 
Mein Fazit:
Agua del Sol ist ein sommerlicher Duft der mich sofort an die Karibik erinnert. Dieser Duft versprüht pure Sommerlaune & hat bereits mein Herz erobert. Auch wenn es draußen noch kalt & grau ist, trage ich Ihn sehr gern. Zugegeben viele meiner Escada Düfte riechen einfach nur fruchtug lecker, aber jeder Duft hat etwas besonderes an sich. Für mich ist Agua del Sol ein gelugender Duft, den ich gern weiterempfehle.

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.