SLIDER

Beautyjunkies Adventskalender Türchen Nr. 1. & Kokosmakronen



Ho Ho Ho!

Die funkelnde Weihnachtszeit hat begonnen und somit auch die Kekse-Back-Sasion. In der Weihnachtszeit backe ich gern , und probiere immer wieder neue Rezepte aus. Da ich Kokos zur jeder Jahreszeit naschen kann, habe ich zum ersten mal saftige Kokosmakronen gebacken. Es gibt zahlreiche Rezepte für Kokosmakronen, aber ich entschied mich für eine Variante die man mit Quark backen kann. Durch den vorhandenen Quark sind die Makronen super saftig!


Für ca. 30-40 saftige Makronen benötigt ihr:


200 Kokosraspeln
65g Quark 
150g Zucker
4 Eiweiße
3-4 Tropfen Bittermandelaroma
1 Päck. Vanillezucker
und Oblaten

Die Glasur & Garnitur
Wer mag kann gern die Makronen mit Schokolade verzieren.

Die Zubereitung:

  1. Zuerst werden die 4 Eiweiße steif geschlagen.
  2. Sind die Eiweiße zur einer fluffigen Masse geschlagen worden, kommet der Zucker zum Einsatz! Zucker + Vanillezucker im Eischnee nochmals steif schlagen, bis sich der Zucker auflöst.
  3. Ist der Zucker im Einschnee aufgelöst, werden Kokosflocken, Quark & Bittermandelöl unter die homogene Masse gehoben.
  4. Backpapier leicht anfeuchten, und die Oblaten darauf verteilen(Durch das Wasser rutschen die Oblaten nicht hin & her)
  5. Mit Hilfe von 2 Löffeln die Masse gleichmäßig auf die Oblaten verteilen & die bei 175°Umluft für 10.12 Minuten backen, bis die goldig werden.
  6. Wer Mag, kann die Kokosmakronen mit beliebiger Schokolade verzieren
  7. Uns zum Schluss! Bon Appetit!



 

Da ich ich das erste Türchen bin, möchte ich euch natürlich etwas tolles schenken. Denn ich darf vom M.Asam gleich 4 Sets verlosen, die die Winterhaut super pflegen. Diese 4 Sets bestehen jeweils aus 1 Aqua Intense Peeling+1 Creamy Moringa Körpercreme. Wer die Asam Produkte noch nicht kennt ,wird sich sicherlich in diese verlieben!





Alle Produkte sind neu & unbenutzt

Doch nun möchte ich von euch wissen, welche Kekse mögt Ihr in der Weihnachtszeit am liebsten?

Teilnahmebedingungen:
  • Teilnahme erfolgt per Kommentar & dabei die oberige Frage beantworten
  • Bitte hinterlässt mir eine E-Mail Adresse oder eine andere Kontaktart indem ich euch per Gewinnzufall benachrichtigen kann.
  • Wenn ihr unter 18 Jahre alt seid, brauche ich das Einverständnis von euren Eltern, dass ihr am Gewinnspiel teilnehmen dürft
  • Das Gewinnspiel ist offen Deutschland,Österreich & Schweiz
  • Ihr müsst Leser meines Blogs sein, d.h per Facebook, GFC,Bloglovin , Google +sowie Instagram könnt ihr mir folgen.
  • Bitte erwähnt im dem Kommentar bei welcher Plattform ihr mir folgt & teilt mir auch mit unter welchen Namen
  • Wer mir auf mehrere Plattformen folgt wird bei der Ziehung doppelt gezählt
  • Dieses Türchen bleibt ab jetzt bis 1.12.14 - 23:59 offen, alle Teilnehmer werden nach der angegebenen Zeit ausgeschlossen
  •  Ohne Gewähr
  •  Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich!
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 
Morgen wird das nächste Adventskalender Türchen bei isibellaful geöffnet! :-)
Nun wünsche ich jedem viel Glück & weiterhin viel Spaß bei diesem Adventskalender!

 
© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.