SLIDER

Maybelline - Dream Wonder Nude [Review]

Einen natürlichen ebenen Teint habe die wenigsten von uns, und helfen dabei mit Make-up nach.  Ein Make-up soll vor allem nicht unnatürlich wirken & die Haut optimal decken. ­Maybelline entwickelte ein natürlich wirkendes Make-up, dass eine optimale Deckkraft besitzt.

Das Dream Wonder ist Design technisch sehr gut gelungen. Mir gefällt der tropfenförmige Flakon und er macht sich besonders gut auf dem Schminktisch. Schraubt man den Deckel auf kommt der einzigartige Applikator zum hervorschein. Dieser dient für den einfach Auftrag auf der Haut.  Meine erhaltene Nuance 030 Sand war vor einigen Wochen mir noch zu Dunkel, aber jetzt wo die Sonne mehr rauskommt, passt sie sich meinen Hautton gut an und kann euch heute einige Tragebilder zeigen.
Die Konsistenz vom Make-up ist recht flüssig und sollte am besten mit den Händen, Make-up Schwamm oder einen festen Foundationpinsel aufgetragen werden. Dennoch ist das Dream Wonder make-Up gut pigmentiert und die  hochkonzentrierten Pigmente fühlen sich auf der Haut federleicht an. Es soll 12x dünner sein als die herkömmlichen ­Foundation Texturen und optimal decken. Ich habe beide Auftrags Varianten ausprobiert, aber das flüssige Make-up lässt sich am besten mit den Händen auftragen sowie verblenden. Mit dem vorhandenen Applikator lässt sich das Make-up einfach und präzise dosieren. Bevor man das Dream Wonder Make-up verwendet sollte es gut durchgeschüttelt werden. Somit vermischen sich die Pigmente mit de flüssigen Textur nochmals.


Das Dream Wonder Make-up lässt sich in die Haut per Beautyblender oder Händen gut einarbeiten und verblenden. Es hat eine optimale Deckung. Doch wer zu Hautunreinheiten oder starken Rötungen neigt, sollte allerdings auf einen zusätzlichen Concealer zurückgreifen, um die Rötungen & Co komplett zu kaschieren. Für mich ist die Deckkraft genügend & vor allem im Sommer trage ich eher leichte Texturen, die meine Haut nicht zu stark beschweren. Mir gefällt das seidige Finish auf der Haut, denn sie wirkt durch sie erfrischt & natürlich, ohne einen Maskeneffekt zu hinterlassen. Nach einem langem Tag verblasst das Make-up - was aber für eine leichte Textur vollkommen in Ordnung ist.

Mein Fazit:

Insgesamt gefällt mir das neue Dream Wonder Nude sehr gut! Die Textur ist soft & die Anwendung ist easy. Bei einem stressigen Morgen kann wirklich viel Zeit erspart werden, da die Textur sich sofort mit der Haut verschmilzt- Und ich bin eindeutig morgens früh um halb 6 schminkfaul. Das natürliche Finish wirkt fast wie ungeschminkt. Denn die Hautunebenheiten, leichte Rötungen werden gut ausgeglichen, dennoch ist ein Concealer bei mir Pflicht. Meine Sommersprossen werden nur leicht überdeckt , denn im Sommer sprießen sie wie unkraut auf meiner Haut. Wer gern leichte Texturen trägt, wird sicherlich Dream Wonder Nude genauso lieben wie ich.

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.