SLIDER

Demak'Up Detox Challenge - DIY Erbeer -Hafer / Kaffee-Olivenöl Gesichtspeeling


Unsere Haut leistet am Tag unheimlich viel & dabei vergessen wir doch häufig wie wichtig es ist unsere Haut etwas Gutes zu gönnen. Denn erschreckenderweise nehmen sich satte 73% aller deutschen Frauen nur 5 Min Zeit für die tägliche Gesichtsreinigung. Dafür hat sich die bekannte Firma Demak'Up zusammen mit der Hauttherapeutin Kim Berger von Tiaderm eine 10 Tägige  Detox Challenge ins Leben gerufen, indem wir unsere Haut entschlacken und mehr Beachtung schenken sollen. 

Detox ist ein Begriff, mit dem viele etwas anfangen können. Gesunde Ernährung, viel Bewegung, ausreichend Wasser trinken sowie der Verzicht auf säurehaltige Lebensmittel gehört zum detoxen. Aber auch für unsere feine Gesichtspartie können wir etwas Gutes tun und mit Hilfe von speziellen Masken, Peeling, Cremes die Zellerneuerung unterstützen sowie die Haut dabei entschlacken. Wichtig ist es dass man die Detox Anwendungen regelmäßig durchführt, um einen positiven Effekt zu erzielen.Seit letzten Freitag den 5. Juni sind viele Mädels schon dabei ihre Haut zu detoxen.

Heute beginnen wir mit 2 verschiedenen Masken , wobei ich beide Masken schon kannte. Ihre Wirkung ist einfach genial! Doch fangen wir erstmal mit dem leckeren Erbeer-Hafer Peeling an.


 Zutaten für das entschlackende Erdbeer-Hafer Peeling

  • 2 (reife) Erdbeeren
  • 2 EL (zermahlene) Haferflocken
  • 1 EL Naturjoghurt
  • 1 EL Honig
  • +  Demak'Up Reinigungstuch oder Demak’Up Expert cotton Wattepads
 
Als Erstes werden die beiden Erdbeeren mit einer Gabel ordentlich zermatscht. Sind die Erdbeeren gut durchpüriert, kommen die weiteren Zutaten Hafer, Joghurt sowie Honig hinzu und werden ebenfalls miteinander gut vermengt.

Ist die Haut frei von Make up & Schmutz wird das Peeling in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht aufgetragen und soll für einige Minuten einwirken. Danach mit einem Reinigungstuch oder feuchte Wattepads das Peeling groß entfernen und anschließend mit ­lauwarmen Wasser abwaschen.

Das Peeling eignet sich auch  hervorragend als Maske! Dafür einfach das Peeling für 15 Minuten auf der Haut lassen und wie gewohnt entfernen.



gemahlener Kaffee & Olivenöl Peeling


Zutaten für die Koffeinbombe:
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 3 Esslöffel (sehr fein) gemahlene Kaffeebohnen
  • +Demak’Up Expert cotton Wattepads

Dieses Peeling ist super easy in der Zubereitung und kann, auch wenn wenig Zeit vorhanden ist, gut angewendet werden. Das Kaffeepulver wird mit dem Olivenöl vermengt, bis eine homogene Masse entsteht. Mit kreisenden Bewegungen wird die Textur auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen und bleibt dort für 1-2 Minuten.Anschließend mit einem Wattepad entfernen und das Gesicht mit lauwarmem Wasser abspülen.

Dieses Peeling verwende ich zusätzlich mit Zucker für meine Beine und ist ein tolles Koffein Peeling, dass die Durchblutung ankurbelt!



Demak'Up Expert + Mild & Soft Reinigungstücher | 23 Stück - 2,75€

Die kleinen praktischen Reinigungstücher sind für ein schnelles entfernen von Make Up & Schmutz der Klassiker auf dem Schminktisch.  Aber Reinigungstuch ist nicht gleich Reinigungstuch! Denn viele Tücher reizen die zarte Gesichtshaut und können durchaus auf der Haut ein unangenehmes Gefühl wie brennen, spannen & trockene Haut hinterlassen. Für die Abschminkfaulen wie mich kommen solche gut betuchten Tücher genau richtig!Um abends den groben Schmutz zu entfernen, um danach so schnell wie möglich ins Bettchen zu hüpfen. Doch rund 51% der deutschen Frauen reinigen ihr Gesicht kaum, weil sie dadrin keinen Sinn sehen, und gehen teilweise geschminkt ins Bett. Dabei ist es so wichtig, sich abends abzuschminken, damit sich die Haut in der Nacht erholen sowie regenerieren kann.Die neuen Demak'Up Reinigungstücher ermöglichen ein schnelles-effizientes Reinigen an die das Abschminken zu einem stressfreien "Abschminkritual machen".

Die Baumwollölgetränkten Expert Reinigungstücher entfernen dank ihrer Wabenstruktur gründlich ist sind sowohl für alle Hauttypen geeignet. Dabei duften die soften Tücher angenehm und sind zudem auch dicker als die herkömmlichen Reinigungstücher. Sie entfernen wunderbar wasserfestes Make up, aber bei hartnäckiger Mascara würde ich immer mit einem 2 Phasen Make-Up Entferner vorbeugen, um die Wimpern komplett von der Wimperntusche zu befreien.Denn ich habe oftmals das Problem, das die Mascara Reste auf meinen Wimpern sitzen und mit den Reinigungstüchern ordentlich reiben muss. Dies wiederum strapaziert meine zarte Augenpartie. Die Demak'Up Expert Reinigungstücher sind sanft zur meiner Haut & reinigt Sie ohne Parabene sehr schonend. Die enthaltende Lotion sorgt für ein frisches gepflegtes Gefühl auf der Haut, die keinen Fettfilm hinterlässt.

Wer eine sensible sowie trockene Haut hat, sollte lieber zur milderen Variante Mild & Soft greifen. Sie wurden speziell für eine trockene Haut & sensible konzipiert & reinigen dennoch gründlich.  Die Reinigungstücher wurden mit einer milden Reinigungslotion angereichert und reinigen die Haut ebenfalls ohne Parabene & sorgen ebenfalls für ein frisches gepflegtes Hautgefühl. Auch die zarte Augenpartie brennt mit mehrmaligen Reiben keinesfalls-was ich sehr schätze! Die Tücher an sich sind durchaus dünner als die Expert Variante & enthalten keine besondere Struktur, entfernen aber Wasserfestes Make-Up ohne Probleme. Nur bei der hartnäckigen Wimperntusche sollte man einen zusätzlich Augen Make-Up Entferner verwenden & die Wimpern zusätzlich zu reinigen.

Mein Fazit:

Die neuen Demak'Up Reinigungstücher sind durchaus einer der Besten Reinigungstücher, die ich verwendet habe. Viele kennen das Problem, dass diverse Reinigungstücher an der Augenpartie brennen oder die Haut nicht komplett vom Make-Up entfernt. Reinigungstücher unterstützen mein Abschminkritual, denn ich entferne immer mit einem zusätzlichen AMU Entferner , Toner sowie Reinigungslotion mein Tages Make Up. Aber wenn es mal schnell gehen muss, greife ich hin & wieder zu den Tüchern. Wer die Marke Demak-Up noch nicht kennt, oder gern etwas eues ausprobieren möchte kann beim nächsten Drogerie Einkauf ein auge darauf werfen. Auch wenn diese Reinigungstüche ein weni mehr kosten, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis & kann sie somit gern weiterempfehlen.

1 Kommentar

  1. Toller Post! Das Koffeinpeeling werde ich mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen

Ich gebe gern Antworten zu den Kommentaren zurück
Schreibt einfach drauf los :) Ich freue mich auf euch

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.