SLIDER

New York Cheesecake

Als Kuchen & Torten Liebhaberin backe ich zu besonderen Anlässen gern etwas tolles, was ich noch nicht so oft ausprobiert habe. Im letzten Jahr habe ich zum Geburtstag von meinem Freund einen New York Cheesecake gebacken , den er sich sehnlichst gewünscht hatte. Als Kind mochte ich noch nie den gewöhnlichen Käsekuchen von Oma, und irgendwie habe ich nie einen Käsekuchen sowie Cheesecake gebacken. Doch seit letzten Jahr konnte ich nicht genug bekommen von dem cremigen New York Cheesecake der im Sturm mein Nasch-Herz eroberte. 

Bei diesen Cheesecake muss man viel Wartezeit einrechnen , am besten man bereitet ihn einen Tag vorher. Außerdem ist Kalorien zählen bei diesen Leckerbissen strengst verboten.


Ihr braucht:
Eine 24ger Springform
Für den Boden:
120g Butterkekse oder Vollkornkekse
50g Zucker
80 zerlassene Butter

Für die Füllung:
6 große Eier
250g Zucker
900g Zimmerwarmer Frischkäse
1 Becher Schmand
250ml Sahne
1 Bio Zitrone [die Schale abreiben & den Saft auspressen)
1 EL Vanille Extrakt oder 1 Päck. Vanille Zucker
2 EL Mehl [gehäuft]
1 Prise Salz

1. Ofen auf 220°C vorheizen & den Keksboden vorbereiten. Die Kekse in eine Gefriertüte packen & mit einem Nudelholz ganz fein zerbröseln. Nebenbei wird die Butter flüssig gemacht.

2. Sind die Kekse gut zermalmt & die Butter ist geschmolzen. Werden Keks Brösel, Zucker & die flüssige Butter in einer kleinen Schüssel zusammen gut durchgemixt.

3. Springform mit Fett einschmieren & die Keksmischung gleichmäßig in die Springform geben. Am besten drückt ihr den Keksboden mit den Händen an & stellt die Springform für ca. 15 Minuten in den Kühlschrank. Somit wird der Boden für die flüssige Mischung fest.

4. Kommen wir zur Füllung. Unbehandelte Zitrone abreiben & auspressen. Frischkäse, Vanille Extrakt oder Zucker, Schmand, Sahne,Eier sowie eine Prise Salz in eine große Schüssel geben & in mittlerer Stufe zu einer glatten Masse verrühren. Die Masse sollte nicht zu lang verrührt werden, da sie beim backen aus der Form verlaufen kann.

5. Die gekühlte Springform aus den Kühlschrank nehmen und die Frischkäsemischung vorsichtig in die Springform geben. Am besten lässt ihr die Mischung über einen Löffelrücken fließen , damit der Keksboden keine Löcher bekommt. Danach den flüssigen Kuchen für 15 Minuten im Kühlschrank ruhig stellen.

7.Danach den Kuchen auf 220°C für 15 Minuten im Ofen backen. Nach den 15 Minuten die Hitze auf 135°C runterstellen und für eine Stunde backen.

8. Ist der Kuchen fertig gebacken , bitte den Ofen ausstellen, Tür geschlossen halten & für 2 weitere Stunden den Kuchen ruhen lassen. Nach den 2 Stunden darf der Kuchen in der Springform sich für 8 Stunden komplett auskühlen.

9. Nach der langen Prozedur ist der cremige New York Cheesecake fertig & kann genossen werden.






© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.