SLIDER

Beautyjunkies Adventskalender Türchen Nr. 2 & Rentier Cakepops

Hallo ihr lieben Weihnachtselfen!

Zu Weihnachten darf es nicht an Gebäck fehlen, und besonders zur Weihnachtszeit fallen mir viele Ideen ein, die man gut zum Adventskaffekränzchen mitbringen kann. Ich persönlich bin ein riesengroßer Fan geworden von den leckeren Küchlein am Stiel. Am Ende des Rezepts erwartet euch das Beautyjunkies Adventskalender Gewinnspiel. :-)

Heute stelle ich euch die niedlichen Rentier Cakepops vor, die nicht nur zuckersüß ausschauen, sondern auch noch fantastisch schmecken.


Für 20 Rentier Cakepops braucht ihr:

Für die Kuchenbasis:
1 Schokoladenkuchen nach eurer Wahl
35g weiche Butter
75g zimmerwarmer Doppelrahmfrischkäse
50g Puderzucker
1 TL Lebkuchengewürz

Die Glasur & Garnitur
2 Pack. Vollmilchkuchenglasur [a 100g]
200g Vollmilchkuvertüre
100g Zartbitterkuvertüre

[Für die Glasur könnt ihr auch ganz normale Schokolade nehmen]

Minisalzbrezeln
kleine rote Schokolinsen
bunte Crispies oder Sterne für die Augen

20 Cakepopstiele

Die Zubereitung:

  1. Zuerst wird der Kuchen gebacken, dafür könnt ihr euren Schokoladenkuchen eurer Wahl nehmen. 
  2. Ist der Kuchen fertig gebacken wird dieser gut zerbröselt und it Alufolie abgedeckt. Danach wird die Butter in eine kleine Schüssel gegeben und schaumig gerührt.
  3. Frischkäse hinzufügen, und ebenfalls mit der Butter vermengen. Puderzucker und Lebkuchengewürz miteinander vermischen, auf die Masse sieben und gut unterrühren.
  4. Brösel & Creme mit einem Teigschaber in der Hand zur einer homogenen Masse vermischen, und sie zu Kugeln rollen.

  5. Kuvertüre mit einem Wasserbad zum Schmelzen bringen, am besten die Kuvertüre zerhacken, in einer Metallschüssel geben und gelegentlich rühren ,bis sich alles verflüssigt.
  6. Das Mittelteil der Salzbrezel vorsichtig herausbrechen, es eignen sich auch Buchstabenbrezel wie ein Y oder E für die Geweihe :-)
  7. Die Cakepop Stiele in die Glasur tauchen ,danach in die Kuchenkugel stecken, und trocknen lassen. 
  8. Sind alle Kuchenstiele angebracht , kann man nach und nach die Cakepops mit der Glasur vollständig überziehen, kurz abtropfen lassen, und zum Schluss müssen die Leckerbissen etwas antrocknen.
  9. Ist die Glasur noch nicht ganz fest, wird es Zeit für die Verzierung. Dabei die Salzbrezel in die Kugel stecken, die Rote Nase sowie die Augen mit den Crispies oder Sternen an die Kugel andrücken. Für die Pupille habe ich etwas dunkle Kuvertüre verwendet und habe sie mit einem Zahnstocher angebracht. 

Und zum Schluss die niedlichen Cakepops genießen!


Nun kommen wir aber zum Beautyjunkies Adventskalender Gewinnspiel!

Ich habe ein kleines Beautyset für euch zusammengestellt und möchte folgende Dinge an euch verlosen...

Sleek Storm Palette [9,90€] 
Daniel Jouvance Sensualité Océane Duftwasser [31,00€]
Daniel Jouvance Feuchtigkeitsspendendes Make-up [21,00]

 Alle Produkte sind neu & unbenutzt

Bei unseren diesjährigen Adventskalender Gewinnspiel erwarten noch mehr tolle Gewinne! In meiner Vorankündigung habe ich schon erwähnt wie der Kalender ablaufen wird.

Für den großen Gewinnspielziehung am 24.12.14 geben ich euch einen Hinweis , den ihr sicherlich gebrauchen könnt :-)



Doch nun möchte ich von euch wissen, welches ist euer liebstes Weihnachtsgebäck?

Teinhamebedingungen:
  • Teilnahme erfolgt per Kommentar & dabei die oberige Frage beantworten
  • Bitte hinterlässt mir eine E-Mail Adresse oder eine andere Kontaktart indem ich euch per Gewinnzufall benachrichtigen kann.
  • Wenn ihr unter 18 Jahre alt seid, brauche ich das Einverständnis von euren Eltern, dass ihr am Gewinnspiel teilnehmen dürft
  • Das Gewinnspiel ist offen Deutschland,Österreich & Schweiz
  • Ihr müsst Leser meines Blogs sein, d.h per Facebook, GFC,Bloglovin sowie Instagram könnt ihr mir folgen.
  • Bitte erwähnt im dem Kommentar bei welcher Plattform ihr mir folgt & teilt mir auch mit unter welchen Namen
  • Wer mir auf mehrere Plattformen folgt wird bei der Ziehung doppelt gezählt
  • Dieses Türchen bleibt ab jetzt bis 2.12.14 - 23:59 offen, alle Teilnehmer werden nach der angegenen Zeit ausgeschlossen
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 
Morgen wird das nächste Adventskalender Türchen bei Zuckergrafie geöffnet! :-)
Nun wünsche ich jedem viel Glück & weiterhin viel Spaß bei diesem Adventskalender!

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.