SLIDER

ebelin Konjac Gesichtspflegeschwamm

Konjac Schwamm dm
Konjac Schwämme sind ein natürliches Produkt was die Haut zum strahlen bringt. Auch dm hat endlich einen Konjac Schwamm im Sortiment, der bei meinem letzten spontanen Einkauf nicht fehlen durfte. Aber auch Rossmann, Nivea, Bundi & Co bieten schöne Konjac Schwämme an, die unterschiedlich geformt sowie gefärbt sind.

Konjacschwämme bestehen aus den Pflanzenfasern der Konjacwurzel [Konnyaku] und sind Ideal für die Gesichtsreinigung geeignet. Die Pflanzenfaser von der Teufelszunge ist von Natur aus reich an Feuchtigkeit, wirkt auf natürlicherweise alkalisch, und schenkt der Haut einen gesunden Ph Wert. Zudem spendet Konjac der Haut wichtige Nährstoffe wie z.B. Vitamine, Lipide & Zink die das Hautbild sichtbar erstrahlen lassen.

Der ebelin Konjac Schwamm ist eine softe Variante die sich in einem fest verschlossenen Plastikpäckchen befindet. Das besondere an dem ebelin Schwamm ist, dass dieser mit grünem Tee angereichert wurde & somit reich an Antioxidantien, die die Haut vor freien radikalen schützt. Öffnet man die Verpackung kommt ein weicher & feuchter Konjacschwamm zum hervorschein. Er lässt sich easy zusammendrücken & springt danach sofort in seine ursprüngliche Form wieder zurück. Einen besonderen Duft konnte ich an diesen Konjac Schwamm nicht feststellen, denn dieser ist ebenfalls Geruchlos wie seine anderen Stiefgeschwister.

Preis je: 2,45€



Die Anwendung:

Packt man den grünen ebelin Schwamm aus, kann man danach dank der enthaltenen Feuchtigkeit, sofort mit der ersten Anwendung loslegen. Ich persönlich verwende den Konjac Schwamm gern in der Kombination mit seifenfreien Waschgel. Durch die fluffige Netzstruktur entsteht durch das Waschgel ein angenehmer Schaum der saft einmassiert wird, und die Haut von Schmutz & Fett befreit. Danach spül ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser ab, und meine Haut fühlt sich danach frisch & sauber an. Aber auch ohne zusätzliche Reinigungsprodukte, funktioniert der Schwamm einwandfrei. Der softe Konjac Schwamm von ebelin reinigt die trockene sowie normale Gesichtshaut sanft & peelt sie auf seine schonende Weise. Durch den sanften Massage Effekt , wirkt die Haut rosig & gesund. Nach der Anwendung sollte der Schwamm zum trocknen am Bändchen aufgehangen werden & sollte nach  2- 3 Monate ausgetauscht werden.

Mein Fazit: 

Schon vor einiger Zeit hatte ich bereits einen Konjac Schwamm aus der Glossybox ausgetestet, und war wirklich begeistert.  Der ebelin Konjac Schwamm ist eine schöne Abwechslung zur meiner bisherigen Gesichtsalltagsroutine. Von der Anwendung unterscheidet sich der ebelin Konjac Schwamm kaum zu den anderen Varianten. Trotzdem ist dieser  Schwamm von ebelin sehr empfehlenswert. Nicht nur die Anwendung sowie Ergebnis konnte mich überzeugen, denn auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überein.

                                    Verwendet ihr Konjac Schwämme? 
                          Und wenn ja, welchen verwendet ihr?


Kommentare

  1. Ausprobiert habe ich solche Konjacschwämme noch nicht,aber interessieren würd's mich jetzt schon^^

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mist, ich vergesse immer, den zu kaufen ^^'
    Möchte den bei all den positiven Meinungen auch mal ausprobieren, inzwischen bin ich ja sehr neugierig =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte ihn neulich auch schon mitnehmen, aber da war er gerade ausverkauft. Nach deiner Review muss ich ihn auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt sehr interessant :) werde ich mir bei meinem nächsten DM Besuch auch mal näher ansehen :)

    Liebe Grüße

    Ramona von http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte mal nen Konjac Sponge und finde die schwachsinnig :D Meiner war aus Kokos Wunderbox und hat einzeln 10€ gekostet.
    Ich hab kein Ergebnis gesehen :)

    AntwortenLöschen
  6. Der hört sich wirklich interessant an. Ich habe schon viel von Konjac Schwämmen gehört aber noch keinen ausprobiert. Auf diesen werde ich mal bei meinem nächsten DM Besuch Acht geben :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir den auch gekauft , allerdings wird er jetzt langsam hart nach 4 Wochen. Aber die Wirkung mag ich sehr :)

    AntwortenLöschen

Ich gebe gern Antworten zu den Kommentaren zurück
Schreibt einfach drauf los :) Ich freue mich auf euch

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.