SLIDER

Catrice Feathered Fall [Review]


Catrice startete mit der Feathered Fall Limited Edition in den Herbst, und lässt viele Beautyjunkies deren Herz höher schlagen. Seit Ende September steht die Feathered Fall in dem Drogeriemärkten und wird bis Anfang November 2014 dort erhältlich sein. Diese LE bietet uns federführende Kosmetik Produkte und zeigt uns schillernde & changierende Farben wie Aubergine, Petrol, Mandelbraun,Gold ,Rosé und Blaugrau.

Catrice hat mir ein üppiges Testpaket zugeschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe! Ich habe einige Produkte austesten können, und verrate euch welches Produkte für mir Top & Flop´s sind.


Feathered Fall - Luxury Eyeshadow

Insgesamt zieren 4 Lidschatten die Feathered Fall Le. Alle 4 Nuancen geben viel Glitzer & Schimmer ab, und sollten mit etwas Vorsicht aufgetragen werden. Denn die Lidschatten neigen schnell zu krümeln, und landen sonst schnell im Gesicht [sonst schaut man aus wie eine Discokugel ^^] . Mit einer Base aufgetragen kommen die Lidschatten gut zur Geltung und sehen wirklich fantastisch aus. Aber ohne Base, muss man die Eyeshadows mehrmals schichten um ein intensives Ergebnis zu erzielen. Beim Auftrag von den Luxury Lidschatten würde ich auf den Wangen transparentes Puder großzügig auftragen ,damit nicht so viel Glitzerstaub/ Fall Out im Gesicht landet. Oder man hält ein Kosmetiktuch unter dem Auge ,und trägt dann den Lidschatten auf.

Preis je Lidschatten 2g | 3,49€

C01 Peacocktail


Die Namensgebung Peacocktail passt Perfekt zu dem Petrol changierenden Lidschatten. Er beinhaltet ebenso ein schönen grünen Farbunterton der je nach Lichteinfall schillert. Er glitzert & schimmert sehr viel, aber er lässt sich gleichmäßig auftragen und verblenden. 

C01 Plum Plumes


Plum Plumes ist ein Aubergine farbener Lidschatten der je nach Lichteinfall mehr Lila oder Schwarz changiert. Er ist beim Auftrag seidig & lässt sich auch gut verblenden.

C03 Ostrichs Frock


C03 Ostrich’s Frock ist ein leichtes Taupe was Silber & Gold schimmert. Je nach Lichteinfall verändert die die Farbnuance ein wenig. Er wirkt beim swatchen sehr kühl. Aufgetragen schaut es ein wenig anders aus. Auch dieser Lidschatten ist seidig &  lässt sich gut verblenden.


C04 Plain Plumage

 Der letzte Lidschatten aus der Feathered Fall LE ist ein stark glitzenes Gold. Plain Plumage ist nur ein wenig heller als Ostrich´s Frock und wirkt aufgetragen eher cremig als golden. Für mich glitzert dieser Lidschatten zu doll, und ist kein must have in dieser LE.

Die Amus habe ich nur mit den Feathered Fall Lidschatten geschminkt. Ich denke in der Kombi mit matten Tönen würden die Lidschatten viel besser zur Geltung kommen. Ich werde auf jeden Fall noch ein herbstliches AMU mit den Feathered Fall Eyeshadows schminken,und es demnächst nochmal auf Instagram sowie auf meinem Blog hochladen.

Feathered Fall - Liquid Eyeliner

Auch der Liquid Eyeliner trägt den Namen Peacocktail und changiert in Petrol und Grün. Dieser Liquid Eyeliner ist zwar nicht deckend pigmentiert, gibt aber ein wunderschönes Ergebnis wieder wenn man ihn auf eine matten Eyeliner aufträgt. Diese Kombi hält den ganzen Tag, und trage sie zurzeit sehr gern. Der Auftrag mit dem dünnen Pinselchen gelingt problemlos, und malt die kleinsten Ecken präzise aus. Es ist wirklich ein schöner Eyeliner, den ich euch ans Herz legen kann.

Preis: 3,79€ | 3ml



Feathered Fall - Sheer Lip Color


Zum Testen bekam ich die Farbnuancen C01 Plain Plumage & C03 Plum Plumes. Beide Lippenstifte sind von der Konsistenz sehr cremig, und lassen sich dadurch leicht auftragen. Sie erinnern mich vom Auftrag eher an Lipbalms Der helle Nude Ton C01 Plain Plumage ist transparent & gibt keine Farbe ab. Es schaut aus als ob ich eine Lippenpflege tragen Würde, die ein wenig glänzt. C01 Plum Plumes ist ein saftiger kühler Pflaumen Ton , der den Lippen eine schöne beerige Farbe verleiht. Als ich die Farbe schichten wollte, viel mir auf dass Plum Plumes auf den Lippen schnell fleckig wurde. Trotzdem ist es eine schöne Herbstfarbe ,die sich gut tragen lässt. Plain Plumage ist leider als Farbton für mich völlig überflüssig, da er keinen besonderen Effekt hat.

Feathered Fall - Luxury Laquer

Die Nagellacke aus der Feathered Fall LE sind wirklich schön anzusehen. Insgesamt gibt es 3 Lacke & einen Glitter Topcoat. 

Preis: 3,49€ |11m


C01 Golden Plum-e


Golden Plum-e ist ein dunkles Kupfer was Rotbraune bis goldene Schimmerpartikel enthält. Er lässt sich ohne Probleme 2 mal auftragen, und streift kaum. Der Lack trocknet schnell an & ist auch nach einer kurzen Zeit stoßfest.


c01 Peacocktail


Peacocktail ist ein anthrazit mit blauen Unterton ,der je nach Lichteinfall grün - lila changiert. Aufgetragen kommen die grünen Schimmerpartikel mehr zur Geltung. Auch dieser Lack lässt sich in einer Schicht problemlos auftragen & trocknet nach einer kurzen Weile komplett durch. Für ein perfektes deckendes Finish würde ich den Lack 2x auftragen.

C01 Feathery Fact

In so einer schönen herbstlichen Le darf kein glitter Topcoat fehlen. Feathary Fact ist ein Faden-Topcoat der unterschiedlich große Stäbchen Glitzerpartikel in Multicolor & grün wiedergibt. Der Topcoat benötigt nur eine Schicht und deckt den Nagel mit sämtlichen Glitzerpartikel gut ab. Er lässt sich gut verteilen & zickt beim Auftrag nicht herum, wie andere Glitzer Topcoats. 


Mein Fazit: Mein absoluter Liebling aus dieser Le ist und bleibt der Liquid Eyeliner! Er ist punktet bei mir vorallem, weil er sehr alltagstauglich ist, und den ganzen Tag über hält ohne zu verblassen. Er wirkt im Display von der LE etwas verloren, und wird somit liegengelassen. Ich kann ihn jedenfalls euch ans Herz legen! Von den Nagellacken gefällt mir der Topcoat & Golden Plum -e am besten. Die Lidschatten benötigen nochmal eine Begutachtung, denn so richtig zufrieden bin ich nicht mit der Handhabung. Dennoch wirken sie aufgetragen sehr schön! Ich werde auf jeden Fall noch ein herbstliches AMU damit schminken , und diesen Look auf meinem Blog präsentieren.  

Falls ihr gern noch eine ausführliche Review begutachten wollt, dann schaut bitte bei der lieben Nessy vorbei, sie stellt unter anderem andere Prdoukte aus der Feathered Fall Le vor .

 Wie gefällt euch diese LE? Habt ihr bereits schon zugechlagen?


 

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.