SLIDER

Sensena Naturkosmetik Hautschmeichler



Sensena Naturkosmetik ist ein kleines herzliches Unternehmen und stellt eine Vielzahl an wunderbaren Bade - und Körperpflegerezepten her. Die Produkte werden nicht an Tieren getestet,produzieren ressourcenschonend und vermeiden jegliche synthetische Stoffe wie Mineralöle oder Parabene.Durch wertvolle Blüten,Kräuter und andere wertvollen floralen Inhaltsstoffe, werden Aromakissen,Schaumbadekristalle,Duschpeelings,Körperpeelings,Handpeelings & magische Duftwechselbäder hergestellt die unsere Haut schonend verwöhnt.

Heute stelle ich euch das 3 in 1 Duschpeeling vor, in der Variante "Hautschmeichler" das mit Jojobaöl & Calendula Extrakt angereichert wurde. Wer gern nussig-fruchtig mag, sollte die Variante Walnuss & Feige ausprobieren, denn die beinhaltet gemahlene Walnussschalen sowie Feigenextrakt. Die Sensena 3 in 1 Duschpeelings haben eine aquafreie Konsistenz,  und enthalten kein Mikroplastik was der Umwelt nur zugute kommt.

Inhalt: 80 g [1 Sachet]

Preis: ca. 2,00€

Die Sorte Hautschmeichler ist für trockene sowie strapazierte Haut geeignet, und wurde mit extrafeinen Meersalz, Jojobaöl und der Calendula hergestellt. Das extra feine Meersalz entfernt die abgestorbenen Hautschüppchen dass in der Kombination mit den Jojobaöl & Calendula eine streicheltzarte Haut zaubert.Die Ringelblume pflegt nicht nur die Haut, sondern wirkt die ein Balsam und beruhigt auch noch zugleich.
Bevor man das Duschpeeling verwendet, sollte es in der Verpackung leicht durchgeknetet werden. Mit kreisenden Bewegungen wird das Peeling auf die angefeuchtete Haut einmassiert.  Danach wird es mit warmen Wasser wieder abgespült, und zu guter letzt sanft abgetrocknet. Aufgrund des rückfettenden Jojobaöls, benötigt man kein zusätzliches eincremen, und kann sofort in die Klamotten schlüpfen.

Aber das Peeling ist auch für die Badewanne geeignet und gibt pflegendes Meersalz-Pflege-Öl Bad wieder , indem man wundervoll entspannen kann.

Mein Fazit: Das Duschpeeling hat eine angnehme  Konsistenz. Denn sie  ist nicht zu flüssig, und zerfließt nicht sofort aus der Hand.Sondern ist eher krümelig und fest. Es duftet angenehm nach Ringelblume, ein klein wenig blumig-süß und zart. Ich mag den Duft durchaus, und erinnert mich sofort an Naturkosmetik. Der Peel-Effekt war durch das feine Salz schonend, aber durchaus ausreichend.  Nach dem Duschen war die Haut samtweich & durch das wertvolle Jojobaöl gut gepflegt. Das Öl war auch nach dem abtrocknen auf der Haut spürbar, aber ich konnte ohne Probleme in meine Hose schlüpfen. Ein Sachet reicht  für 1-2 Duschen völlig aus. Aber ich würde es besser finden wenn man das Duschpeeling aus einem Pott entnehmen kann, weil man die Dosierung dadurch einfacher variiert. Trotzdem ist es ein schönes Produkt was Nachkaufpotenzial hat.

Vielen lieben Dank an das Sensena Naturkosmetik Team sowie Der Beauty Blog & Beautytesterin die mir das Testprodukt zur Verfügung gestellt haben.


Kommentare

  1. wie immer sehr gut geschrieben, ich rieche durch dem Laptop welch ein toller Duft dieses Produkt hat :D

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus :)
    Deine Bilder passen auch wundervoll dazu und machen mir richtig Lust auf Herbst, Baden und Tee trinken ♥

    Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    du warst Leserin von meinem Blog "BeTrendy-BeYourself", da ich Tollpatsch meine Daten vergessen habe besitze ich nun einen neuen. Ich wollte dir nun bescheid geben und folge dir auch gleich mal mit meinem neuen Account :) Ich würde mich über dein Besuch und ein Feedback freuen!

    Jenny von http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. das hört sich sehr schön an:-)
    liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt echt interessant. Die Marke kannte ich noch gar nicht.

    AntwortenLöschen

Ich gebe gern Antworten zu den Kommentaren zurück
Schreibt einfach drauf los :) Ich freue mich auf euch

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.