SLIDER

Florena Pflegelotion und Handcreme Review




Vor einigen Tagen erreichte mich ein Päckchen von der Firma Florena. Dieses Päckchen kam ganz überraschend, worüber Ich mich immer freue. Diesmal bin Ich unter den 333 Florena Testern dabei, die 2 Pflegelotions und eine Handcreme zugeschickt bekamen.

Florena ist bekannt für ihre natürlichen Inhaltsstoffe. Ich verwende schon seit Jahren Florena Produkte, weil sie mich von der Qualität überzeugen, sowie Tierversuchsfrei sind. Meine all time favorites sind die Abschminktücher sowie die mattierende Tagespflege von Florena, denn ohne diese Produkte würde in meiner Beautyroutine etwas fehlen.


Produktinformation zur Limited Edition:

Florena überrascht von Oktober bis Dezember mit drei neuen Produkten, die strapazierte Herbsthaut mit natürlicher Pflege versorgen und gleichzeitig durch verwöhnende Düfte echt Wohlfühlmomente schaffen. Die neue Pflegelotion und Hanscreme mit BIO- Sanddorn & Zitronenstrauch beleben mit frisch fruchtigen Noten Körper und Seele. Die neue Pflegelotion mit BIO-weißem Lotus & Magnolie sorgt für harmonische und entspannte Stimmung - so kommen auch an den dunkelsten Tagen helle Gedanken auf. Alle Produkte enthalten gemäß der Florena Natur Guideline keine künstlichen Farb- und Duftstoffe sowie Minaralöle und Silikonöle und sind frei von PEG/ PEG- Derivaten (Polyenthylenglykolen und Verbindungen, die diese enthalten).


kursiv Pressemitteilung, Quelle: Florena 
Pflegelotion BIO- Sanddorn und Zitronenstrauch & Pflegelotion BIO- weißem Lotus & Magnolie






Inhalt: 400 ml

Haltbarkeit 12 Monate

Preis: 3,49€

Verpackung/Design: Beide Körperlotionen werden in 400 ml Flaschen Produziert. Sie sind mit einem Klickverschluss gut in der Handhabung. Das Design finde ich sehr ansprechend, es wirkt sehr frisch und natürlich was auch zu Florena's Firmenimage wiederspiegelt.

 Produktinformation

  • Sanddorn & Zitronenstrauch aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Mineralöle
  • Ohne Silikone
  • Ohne PEGs



 Inhaltsstoffe in diesem Produkt:

Aqua, Glycerin*, Alcohol Denat., Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate Citrate, Octyldodecanol, Zitronenstrauch (Lippia Citriodora Leaf Extract*), Sanddorn (Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*), Arganöl (Argania Spinosa Kernel Oil*), Glyceryl Glucoside, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, BHT, Parfum



* Unter diesem Namen ist der Inhaltsstoff auf der Produktverpackung angegeben.

Quelle: Florena



Meine Meinung:  Die Pflegelotionen besitzen eine leichte Konsistenz die relativ dünnflüssig ist. Sie ist für normale & trockene Haut geeignet. Ich habe sie zuerst auf meinen Armen angetestet um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Beide Lotionen verhalten sich beim Auftrag und Pflege auf der Haut identisch. Sie lässt sich sehr gut verteilen,klebt nicht & zieht schnell ein, was ich wirklich toll finde. Ich persönlich bin sehr faul "wenn es um Körper eincremen geht". Ich habe grundsätzlich nie wirklich Lust lange zu warten bis die Bodylotion eingezogen ist, um danach in meine Klamotten zu schlüpfen. Die Pflegewirkung habe ich zuerst unterschätzt , aber für ihre leichte Formel schenkt sie meiner Haut viel Feuchtigkeit über den ganzen Tag hinweg. Beide Körperlotionen haben einen angenehmen Duft die nicht zu intensiv duften. Von den beiden Lotionen bleibt aber der Duft mit dem weißem Lotus & Magnolie mein Favorit. Und auch diesmal hast mich Florena wieder überzeugt dass sie tolle Produkte herstellen, denn ich kann diese Pflegelotionen sehr empfehlen weil sie für "faule eincremer" ideal geeignet sind.

 Handcreme mit BIO - Sanddorn und Zitronenstrauch





Inhalt: 125 ml 

Haltbarkeit: 12 Monate 

Preis:  1,89€

Verpackung/ Design: Die Handcreme wird t in einer klassischen Tube hergestellt, die auch den gleichen Aufdruck besitzt wie die Pflegelotion Sanddorn und Zitronengras. Die Tube ist mit einem Klickverschluss ausgestatte,t und ist für die Dosierung gut geeignet.

Produktinformation

  • Sanddorn & Zitronenstrauch aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Mineralöle
  • Ohne Silikone
  • Ohne PEGs
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.



Inhaltsstoffe in diesem Produkt:

Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin*, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alcohol, Panthenol*, Octyldodecanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Zitronenstrauch (Lippia Citriodora Leaf Extract*), Sanddorn (Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*), Olivenöl (Olea Europaea Fruit Oil*), Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, BHT, Parfum



* Unter diesem Namen ist der Inhaltsstoff auf der Produktverpackung angegeben.
Quelle: Florena

Meine Meinung: Die Limited Edition Handcreme Sanddorn und Zitronengras besitzt eine festere Konsistenz die für trockende Hände geeignet ist. Die Handcreme lässt sich in den Händen sehr gut verteilen, zieht gleichzeitig schnell ein & wirkt nicht allzu fettend. Sie pflegt meine Hände sehr gut und hinterlässt nach der Anwendung ein tolles weiches Hautgefühl , was auch eine lange Zeit anhält. Diese Handcreme hat ihren Platz bereits in meiner Tasche gefunden. Und auch dieses Produkt kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.





Mein Fazit: Die neuen Limited Produkte von Florena haben mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Düfte sind wirklich toll, es ist jeweils ein Produkt dabei für diejenigen die frische oder blumige Düfte bevorzugen. Die Pflegewirkung von den Produkten ist wirklich TOP ! Denn normale bis zur trockenen Haut bekommt man intensive Pflege und angenehme Düfte  für ein gutes Preis Leistung Verhältnis. Diese Produkte erhalten definitiv eine Kaufempfehlung von mir

Die Pflegelotionen sowie die Handcreme bekommen von mir 5 von 5 Lippenstiften



Vielen Lieben Dank an das Florena Team! Das ich mittesten durfte! :)

Kommentare

  1. DIe Produkte klingen sehr sehr spanned - vielen Dank fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog!
    Mache auf meinem Blog gerade eine Blogvorstellung. Villeicht hast du ja Lust mit zu machen? Schau einfach mal vorbei :)

    http://marakssn.blogspot.de/2013/10/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen

Ich gebe gern Antworten zu den Kommentaren zurück
Schreibt einfach drauf los :) Ich freue mich auf euch

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.