SLIDER

DIY Lush Duschjelly ♡

Hey Ho♡,

Mich haben einige Videos auf Youtube inspiriert wie man ganz einfach von Lush das Duschjelly nachmachen kann. Ich habe es heute mal ausprobiert und bin zu einem Positiven Ergebnis gekommen :) Morgen werden die Duschjellys getestet.

Ich habe mein Duschjelly vom einem aufgebrauchten Körperpeeling abgefüllt, ich finde es schaut Prima aus & ist dazu noch praktisch :)(Glitzer inklusive)  Ich habe von Balea mir die Limited Edition Duschgel Splashy Kiwi gekauft und es für den Duschjelly verwendet. Zusätzlich habe ich von Ikea einen Eiswürfelbehälter mit Herzchenform verwendet für einzelne Duschjellys zu machen diesmal von Balea Juicy Melon.

Ich habe für meine Jellys nur das Duschgel verwendet + ein Bisschen Silbernen Glitzer aus der Moonlight LE. Wer es gern Bunter mag sowie andere Düfte hinzufügen möchte kann gern herumexperimentieren.

+ heißes Wasser :)


Ihr braucht:
einen Löffel
ein Gefäß für die Gelantine anrühren
ein weiteres Gefäß für den Duschjelly anrühren
ein Päckchen Pulver-Gelantine(15g.) oder Gelantine Blättchen(2-3 Stück)
eine 3/4 Tasse heißes/warmes Wasser
eine halbe Tasse von eurem Lieblingsdusch-Gel
ein Teelöffel Salz
nach Bedarf:
(essentielle Öle keine Raumdüfte!)
(Lebensmittelfarbe)
Gefäße für die Duschjellys :)
Bodyglitter

 

 

Schritt für Schritt:

Erhitzt Wasser im Kochtopf oder im Wasserkocher, und lasst es etwas abkühlen
nimmt euch das Gefäß wo ihr die Gelatine gern vermischen wollte und schüttet das Päckchen    Gelatine(oder aufgelöste Gelatine Blätter) in das Gefäß hinein.
Gibt das heißes Wasser zur Gelatine hinzu und rührt es gut um, die Gelatine muss komplett aufgelöst sein ,sonst gibt es Klümpchen im Duschjelly und die wollen wir nicht ;)



Gibt etwas Duschgel und den TL Salz zur aufgelösten Gelatine hinzu und vermengt das gut,wenn das Duschgel keine Farbe hat oder sie euch nicht gefällt,könnt ihr es jetzt mit Lebensmittelfarbe färben oder wenn das Duschgel keinen Duft hat, könnt ihr essentielle Öle zugeben(keine Duftöle für die Räume!)



Jetzt gibt ihr die Gelantin-Duschgel Lösung in einem anderen Behälter und gibt das Restliche Duschbad hinzu. Ihr  könnt es auch alles zusammen in einem großen Behälter vermischen :)


Und zum Schluss gibt ihr die Jellyshower in eure Behälter z.B. Eiswürfelbehälter,Backformen,Tupperware etc. Ich persönlich finde es besser wenn die Formen biegsamer sind ,damit kommen die Jellys besser aus der Form raus
Glitzer Flitzer

2 Stunden in den Kühlschrank lagern und et voilà ist der Duschjelly ready :)

Tipp: Es entstehen meistens Blasen auf dem Duschjelly die bekommt man mit Alkohol weg :) und ganz wichtig ist es, das die Jellys nicht über 17 Grad lagern soll. Sonst schmelzen die Jellys wieder wegen der Gelatine. Am besten bewahrt ihr die im Kühlschrank auf im Sommer ist es sicherlich eine schöne Abwechslung :))

Einwürfel Jellys :)

Have much Fun!
Bis dann eure


© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.